< TAUBE DOLMETSCHERINNEN
20.12.2019 09:44 Alter: 233 days

Autoführerschein der Klasse B - "SIGNDRIVE" - Ein Lernsystem in ÖGS

Für Gehörlose wird das Lernen für den Führerschein endlich leichter. Mit der Übungs-App "Steig ein! Online" gibt es nun die Möglichkeit, die Fragen zur Führerscheinprüfung in ÖGS zu lernen und auch die Prüfung in ÖGS zu machen.


Durch die Kooperation und durch die Unterstützung vom Österreichischen Gehörlosenbund, dem Sozialministerium, dem Verkehrsministerium und dem HE-Verlag konnte dieses längst fällige Projekt endlich verwirklicht werden.

Alle Informationen dazu findest du auf www.signdrive.at

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich auch bei der LZH Beratungsstelle melden, E-Mail: verwaltung@lzh.at.

Wir freuen uns, dass nun für Gehörlose die Möglichkeit besteht, die Führerscheinprüfung B in ihrer Erstsprache zu machen. Wir wünschen auf diesem Weg schon jetzt allen viel Erfolg und gute Fahrt.

Katja Gmeiner, BA
Abteilung Beratungsstelle