< Weihnachtsfeier des ÖZIV-Verbandes
20.12.2023 11:00 Alter: 131 days

Sensibilisierungsworkshop in der ArGe

Barrierefreies Kleinwalsertal - Gemeinde Mittelberg


Sensibilisierungsworkshop

Am 18.10.2023 fand eine Sensibilisierung zum Thema Gehörlosigkeit und Schwerhörigkeit im Auftrag der ArGe "Barrierefreies Kleinwalsertal" in der Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal statt.

Neben Lena Prassl, Thomas Mayer und der Praktikantin der Beratungsstelle war aus der Hörtechnik Jasmin Auer zur Unterstützung dabei und konnte durch ihre eigenen Erfahrungen mit ihren zwei CI's hoffentlich einige Teilnehmende dazu ermutigen, offener im Umgang mit ihren eigenen Hörgeräten bzw. anderen technischen Hilfsmitteln zu werden.

Zahlreiche Klient*innen der Lebenshilfe Riezlern sowie Interessierte aus verschiedenen Bereichen und Tätigkeitsfeldern der Gemeinde, nahmen an der Sensibilisierung teil. Gemeinsam wurden mögliche Lösungen für ein barrierefreies Kleinwalsertal erarbeitet, präsentiert und diskutiert.

Vielen Dank an Monika Rief, die uns bei der Planung und Umsetzung der Sensibilisierung unterstützt hat.