15.03.2023

DEC112-App: Digitaler Notruf

Wir zeigen dir am Donnerstag, 16.03.2023 wie es funktioniert![mehr]


28.02.2023

Welttag des Hörens

Am 3. März 2023 ist Welttag des Hörens! Passend zum Welttag des Hörens gestalteten wir am LZH ein großes Tuch mit vielen Handabdrücken. Das Kunstwerk könnt ihr an der Außenfassade vom Landeszentrum für Hörgeschädigte...[mehr]


09.02.2023

Der LZH Therapiestall als besonderer und wertvoller Ort

Seit Herbst 2018 arbeite ich im LZH Therapiestall als Reittherapeutin. Ich erlebe diesen Platz als besonderen und wertvollen Ort und hing den Gedanken nach, was es denn so wertvoll macht. Ich beschreibe meine Erfahrungen mit den...[mehr]


01.02.2023

Fahrradprüfung der 4a Klasse

Am Montag, 10. September 2022 waren die Fahrräder aller Schüler*innen im LZH. Nun konnten wir loslegen. Zuerst brauchte es die Kontrolle durch den ÖAMTC. Sind alle Fahrräder verkehrstauglich ausgestattet? Gott sei Dank fehlten...[mehr]


23.01.2023

Spende - Winsauer Bau GmbH

Vergangene Woche durften wir die großzügige Spende von 3.000,- Euro von Dipl.Ing. Bernd Winsauer, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Winsauer Bau GmbH, entgegennehmen. In diesen finanziell schwierigen Zeiten, freuen wir...[mehr]